„Ich stelle leider zunehmend auch in touristischen Hotspots Nachlässigkeiten fest“, sagt Landrat Kai-Uwe Bielefeld.

„Ich stelle leider zunehmend auch in touristischen Hotspots Nachlässigkeiten fest“, sagt Landrat Kai-Uwe Bielefeld.

Foto: Arnd Hartmann

Cuxland

Cuxhaven: Landrat kritisiert Corona-Nachlässigkeiten bei Urlaubern

Von nord24
31. Juli 2020 // 15:09

Dem Cuxhavener Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos) bereitet die wachsende Sorglosigkeit der Touristen an der Nordseeküste Sorgen.

Nachlässigkeiten festgestellt

„Ich stelle leider zunehmend auch in touristischen Hotspots Nachlässigkeiten fest“, kritisierte Bielefeld am Freitag: „In und vor Lokalen steht man oft zu dicht zusammen, und es kommt draußen zu sorglosen Partyszenen.“ Cuxhaven ist das größte Seebad an der Nordseeküste.

Wird Mund-Nasen-Maske zur Pflicht?

Wenn sich das weiterentwickele, müsse in der nächsten Woche darüber nachgedacht werden, ob in bestimmten Bereichen wie etwa in Cuxhaven das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung zur Pflicht gemacht werde, mahnte Bielefeld. Um das zu vermeiden, setze er auf die Einsicht bei Urlaubern, Tagesgästen und Einheimischen.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1757 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger