Erst mal bleibt das Testzentrum in Cuxhaven geöffnet.

Erst mal bleibt das Testzentrum in Cuxhaven geöffnet.

Foto: Lothar Scheschonka

Cuxland

Cuxhaven: Schließung des Corona-Testzentrums verschoben

24. Juni 2020 // 09:00

Das Corona-Testzentrum in Cuxhaven bleibt nun doch bis Mitte Juli geöffnet. Allerdings in abgespeckter Form.

Schließung verschoben

Ursprünglich sollte das Corona-Testzentrum in Cuxhaven bereits Ende Juni schließen, doch nun haben sich die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) und die Helios Klinik entschieden, es bis zum 15. Juli in abgespeckter Form weiter zu betreiben. Grund seien die Infektionszahlen in Cuxhaven und Umland.

Infektionszahlen beobachten

Nach dem 15. Juli soll das Testzentrum dann wahrscheinlich geschlossen werden, vorausgesetzt die Infektionszahlen in der Region lassen dies zu.

Wie sich das Testzentrum bis zum 15. Juli aussieht und was die Schließung für die Ärzte im Cuxland bedeuten würde, lest ihr auf norderlesen.de.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

975 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger