Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) appelliert an alle Tagestouristen, zu Pfingsten eine Cuxhaven-Pause einzulegen.

Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) appelliert an alle Tagestouristen, zu Pfingsten eine Cuxhaven-Pause einzulegen.

Foto: Stadt Cuxhaven

Cuxland

Cuxhaven möchte zu Pfingsten keine Tagesgäste

26. Mai 2020 // 20:05

Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer appelliert an die Menschen aus der Region, an Pfingsten nicht nach Cuxhaven zu kommen.

Restaurants belegt

„Über Himmelfahrt gab es keinen Parkplatz mehr, alles was an Gastronomie möglich war, war belegt. Deshalb gilt aus meiner Sicht auch über Pfingsten der Appell an die Tagestouristen. All diejenigen, die es sich auch zu Hause schön machen können, mögen dies tun und ein bisschen Cuxhaven-Pause machen. Im Sommer können wir dann wieder gemeinsam feiern“, sagt der Sozialdemokrat, der seit November vergangenen Jahres im Amt ist, im Interview.

Warum er in Zukunft eng mit Bremerhaven zusammenarbeiten möchte und warum der „Netzjunkie“ lieber von Angesicht zu Angesicht diskutiert, lest im Interview auf www.norderlesen.de.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1333 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger