In dieser schmalen Straße auf einem Firmengelände endete die Verfolgungsjagd für den 29-jährigen Mann aus dem Landkreis Cuxhaven. Er wurde bei dem Unfall verletzt.

In dieser schmalen Straße auf einem Firmengelände endete die Verfolgungsjagd für den 29-jährigen Mann aus dem Landkreis Cuxhaven. Er wurde bei dem Unfall verletzt.

Foto: Polizei Otterndorf

Cuxland
Blaulicht

Cuxhavener liefert sich Verfolgungsjagd in gestohlenem Auto

Von nord24
18. Oktober 2020 // 11:06

Ein 29-jähriger Man aus dem Landkreis Cuxhaven hat sich am Freitagabend in einem gestohlenen Mercedes einer Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. In Cuxhaven rammte er mehrere Autos und prallte dann gegen eine Betonwand. Dabei wurde er verletzt.

Stoppsignale ignoriert

Gegen 18 Uhr fiel der Polizei der Mercedes mit Cuxhavener Kennzeichen aufgrund seiner Fahrweise auf. Diese deutete auf Alkohol- oder Drogeneinfluss hin. Die Polizei forderte den Mercedesfahrer auf der B73 in Höhe Otterndorf auf, anzuhalten. Der Mercedesfahrer ignorierte die Aufforderung und raste weiter in Richtung Cuxhaven. Auf der Papenstraße in Cuxhaven umfuhr er zwei Straßensperren der Polizei.


Gegen Mauer gerast

Zweimal rammte er dann einen zivilen Streifenwagen. Dabei wurde zum Glück niemand verletzt. In der weiteren Verfolgung fuhr er dann über die Kapitän-Alexander-Straße auf ein Firmengelände in eine schmale Gasse. Hier prallte er mit einer hohen Geschwindigkeit gegen eine Betonwand.


Kein Führerschein

Der Mann verletzte sich bei dem Unfall. Zur Schwere der Verletzungen machte die Polizei keine Angaben. Das Auto wurde erheblich beschädigt. Den Mercedes hatte der 29-Jährige kurz zuvor in der Wingst gestohlen. Außerdem besitzt er keinen Führerschein und muss sich nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung und verbotenem

Kraftfahrzeugrennen verantworten.

Zeugen gesucht

Der Unfall wurde aus Neutralitätsgründen durch die Polizei aus

Osterholz-Scharmbeck aufgenommen, Zeugen werden gebeten sich dort unter 04791/3070 zu melden.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
946 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger