Die Kamera ist immer dabei: Kim Schmidt - alias Kim Oreo - dreht für Youtube Videos im Fitnessstudio.

Die Kamera ist immer dabei: Kim Schmidt - alias Kim Oreo - dreht für Youtube Videos im Fitnessstudio.

Foto: Kevin Lammers

Cuxland

Cuxhavenerin Kim Schmidt wird zum Youtube-Star

Von Kristin Seelbach
23. November 2016 // 18:00

Onlineplattformen wie Youtube, Instagram und Co bringen schon heute die Stars von morgen hervor. Mit dabei: Die 22-Jährige Kim Schmidt aus Cuxhaven.

Fast 20.000 Abonnenten auf Intagram

Als Kim Oreo - benannt nach ihrer Lieblingssüßigkeit - erobert sie derzeit mit Fitnessbildern und -videos das Netz. Auf Instagram hat sie fast 20.000 Abonnenten. Dabei zeigt sie Sportübungen, welche Schlemmereien sie sich zwischen dem Training gönnt und zeigt sich auch von ihrer humorvollen Seite. Wie zum Beispiel in diesem :

Die erfolgreichsten deutschen Youtube-Stars

Aber nicht nur die 22-Jährige präsentiert sich gerne im Netz. Auch andere Deutsche sind auf diesem Wege erfolgreich. Wir zeigen die fünf wichtigsten deutschen Youtuber.

Junge Mädchen als Zielgruppe

Dagi Bee, die mit bürgerlichem Namen Dagmar Nicole Ochmanczyk heißt, ist auf Youtube ein Megastar. Mehr als 3 Millionen Fans haben ihren aktuell schon Kanal abonniert. Vor allem junge Mädchen lieben die gebürtige Düsseldorferin.

Nachrichten werden kommentiert

LeFloid, der eigentlich Florian Mundt heißt, ist seit 2007 auf Youtube aktiv. Sein Kanal, in dem er Nachrichten kommentiert, hat ebenfalls bereits mehr als 3 Millionen Abonnenten. Im Sommer 2015 wurde er durch ein Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt.

Tipps zu Schönheitsprodukten

Vor allem Mädchen und junge Frauen begeistern sich für den Kanal "Bibis Beauty Palace", der von Bianca Heinicke angeboten wird. Sie zeigt vor allen Dingen Schminktipps, Produkttests und Mode. 3,8 Millionen Fans haben den Kanal abonniert.

Gesang und Unsinn

Immerhin schon rund 1,7 Millionen Abonnenten hat Timo Mikal Torres. Auf dem Kanal "LiontTV" macht er vor allem Unsinn, singt oder erklärt die sozialen Medien. Er ist der Ex-Freund von Dagi Bee.

Comedy im Netz

Freshtorge, 1,9 Millionen Fans folgen ihm, stellt selbst produzierte Comedy-Videos ins Netz.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
108 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger