Im Cuxland wurde am Dienstag eine Corona-Neuinfektion registriert.

Im Cuxland wurde am Dienstag eine Corona-Neuinfektion registriert.

Foto: Oliver Berg/dpa

Cuxland

Cuxland: Corona-Inzidenzwert sinkt leicht

16. März 2021 // 17:11

Die neuen Corona-Zahlen für den Landkreis Cuxhaven liegen vor. Am Dienstag wurde eine Neuinfektion gemeldet. Das hat der Kreis auf seiner Internetseite mitgeteilt.

Corona im Cuxland: 271 Personen aktiv infiziert

Die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Fälle lautet nun 3248. Im Kreis sind 271 Personen aktiv mit dem Virus infiziert. Die Zahl der Menschen, die an oder mit Corona verstorben sind, bleibt unverändert bei 136. Die Sieben-Tage-Inzidenz fällt im Cuxland auf 66,7 - am Montag stand der Wert noch bei 71,2.

Landrat Kai-Uwe Bielefeld gibt sich eher zurückhaltend

„Die Inzidenz-Quote sinkt damit zwar unter 70, ist allerdings weiterhin davon entfernt, einen dauerhaften positiven Trend erkennen zu lassen“, wird Landrat Kai-Uwe Bielefeld auf der Internetseite zitiert.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
525 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger