Am Montag ist der Start für die Terminvergabe der nächsten Impfgruppe

Am Montag ist der Start für die Terminvergabe der nächsten Impfgruppe

Foto: dpa

Cuxland

Cuxland: Menschen 70+ können Impftermin machen

Autor
Von nord24
12. März 2021 // 14:55

Bereits ab sofort können Menschen ab 70 Jahren sich in Niedersachsen um einen Termin für die Corona-Schutzimpfung bemühen.

750.000 Impfberechtigte

Damit zum offiziellen Start der Terminvergabe für die nächste Gruppe der Impfberechtigten am Montag alles funktioniert, seien Internetportal und Telefon-Hotline bereits zuvor freigeschaltet worden, teilte das Gesundheitsministerium am Freitag in Hannover mit. „Es ist schön, dass es funktioniert“, sagte eine Sprecherin. Es geht um rund 750.000 Impfberechtigte, die sich nun alle melden können.

Schreiben für Termin nicht erforderlich

Um einen Ansturm zu vermeiden, werden die Betroffenen nach Jahrgängen gestaffelt von der Landesregierung ein persönliches Anschreiben mit allen wichtigen Informationen für die Anmeldung erhalten. Das hindert allerdings niemanden daran, sich unverzüglich schon vor Erhalt des Schreibens um einen Termin zu bemühen. Das Schreiben ist für eine Terminvereinbarung nicht erforderlich.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
198 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger