Der neue Vorstand der Landfrauen Wesermünde: Agnes Dahl (von links), Susanne Garbede, Nicole Bremer, Simone Gerdes, Bärbel Schmedes und die neue Vorsitzende Heike Bahr.

Der neue Vorstand der Landfrauen Wesermünde: Agnes Dahl (von links), Susanne Garbede, Nicole Bremer, Simone Gerdes, Bärbel Schmedes und die neue Vorsitzende Heike Bahr.

Foto: Seelbach

Cuxland

Cuxland: Neues Führungsteam für die Landfrauen Wesermünde

Von Kristin Seelbach
19. April 2018 // 20:00

Heike Bahr ist neue Vorsitzende der Landfrauen Wesermünde. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende aus Donnern wurde mit großer Mehrheit zur Nachfolgerin von Anke Heesemann-Prenzler gewählt. Diese war nach 16 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl angetreten. 

Verjüngter Vorstand

Der neuen Vorsitzenden von rund 3700 Landfrauen im Altkreis Wesermünde stehen Simone Gerdes, Agnes Dahl und Susanne Garbede als Stellvertreterinnen zur Seite. Nicole Bremer hat künftig als Kassenwartin ein Auge auf die Finanzen der Landfrauen. Bärbel Schmedes bleibt dem Vorstand als Schriftführerin treu.

"Wir wollen Steine umdrehen"

"Es ist mir eine Ehre und ich freue mich schon auf die Arbeit", machte Heike Bahr, im Rahmen der Verabschiedung ihrer Vorgängerin deutlich. "Wir wollen Steine umdrehen", betonte sie und überreichte "ihrem" neuen Vorstand deshalb kleine Kieselsteine.

"Landfrauen zum Summen bringen"

Ihr Ziel sei es, die Landfrauen im Kreis "kräftig zum Summen zu bringen", sagte Bahr in Anspielung darauf, dass die Biene das Verbandszeichen der Landfrauen ist.

Vierfacher Abschied

Neben Anke Heesemann-Prenzler verabschiedeten sich auch die langjährigen Vorstandsmitglieder Renate Lübs, Ingrid Tienken und Christiane Mangels aus der Arbeit im Kreisverband.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

3357 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram