Menschen genießen die Atmosphäre des Osterfeuers

Auch in diesem Jahr wird es im Cuxland keine Osterfeuer geben.

Foto: Peter Steffen/dpa

Cuxland

Cuxland: Osterfeuer in diesem Jahr nicht zulässig

Autor
Von nord24
17. März 2021 // 09:18

Mit Sorge beobachtet der Landkreis Cuxhaven, dass das Aufschichten von Schnittgut des Frühjahrs für Osterfeuer genutzt werden könnte.

Erneute Absage

Aufgrund der in Niedersachsen geltenden Corona-Verordnung seien Osterfeuer

vor dem Hintergrund der notwendigen Kontaktbeschränkungen aber nicht zulässig, teilte die Kreisverwaltung jetzt mit.

„Ich kann den Wunsch in der Bevölkerung sehr gut nachvollziehen, an der guten alten Tradition des Osterfeuers festhalten zu wollen“, sagte Landrat Kai-Uwe

Bielefeld (parteilos): „Dieses spiegelt auch die Sehnsucht wider, ein Stück Normalität zurückzugewinnen. Die Lage lässt dieses jedoch nicht zu.“ Bielefeld rief in diesem Zusammenhang in Erinnerung, dass Osterfeuer auch 2020 nicht zulässig waren.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
500 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger