Die Cuxland-SPD hat entschieden: Daniel Schneider aus Otterdorf wird sie im Bundestag vertreten.

Die Cuxland-SPD hat entschieden: Daniel Schneider aus Otterdorf wird sie im Bundestag vertreten.

Foto: SPD

Cuxland

Cuxland-SPD: Daniel Schneider gewinnt die Wahl

Autor
Von nord24
6. März 2021 // 13:50

Die Delegiertenkonferenz hat im Fußballstadion von Drochtersen darüber abstimmt, wer für sie in den Bundestag einziehen soll.

Rennen ums Mandat

Die SPD geht mit Daniel Schneider(Otterndorf) ins Rennen um das Bundestagsmandat im Wahlkreis Cuxhaven-Stade II. Mitbewerber sind unter anderem Amtsinhaber Enak Ferlemann (CDU) und Stefan Wenzel (Grüne).

Eindeutiges Ergebnis

Bereits im ersten Wahlgang erhielt Schneider 39 Stimmen, für Hendrik Rehm (Wanna) stimmten 20 Delegierte, auf Katja Brößling (Geestland) entfielen 11 Stimmen. „Ich hatte mit einem zweiten Wahlgang gerechnet und bin froh über so ein klares und eindeutiges Ergebnis“, sagt Oliver Lottke, Co-Vorsitzender der SPD im Unterbezirk.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
930 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger