Mit Abstand: Seit Mitte März hatte der Landkreis alle politischen Sitzungen abgesagt. Am Mittwoch tagte er wieder.

Mit Abstand: Seit Mitte März hatte der Landkreis alle politischen Sitzungen abgesagt. Am Mittwoch tagte er wieder.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Cuxland: Suche nach Bauschutt-Deponie

22. Mai 2020 // 14:45

Seit 2009 gibt es im Cuxland keine Boden- und Bauschutt-Deponie mehr. Die Grünen wollen das ändern und regen ein transparentes Standortsuchverfahren an.

Frage der Verantwortung

Aus Sicht der Grünen ist es eine Frage der Verantwortung, den besten geologisch geeigneten Standort im Landkreis zu suchen - auch deshalb, weil eine fehlende Deponie zum Problem der illegalen Müllentsorgung beitrage.

Breite Zustimmung

Im Kreistag des Landkreises Cuxhaven fand der Vorschlag der Grünen jetzt breite Zustimmung.

Welche Themen beim Kreistag noch besprochen wurden, lest ihr auf norderlesen.de.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8638 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram