Hier soll der Anbau für das Gymnasium Langen entstehen.

Hier soll der Anbau für das Gymnasium Langen entstehen.

Foto: Schoener

Cuxland

Cuxland: Vier Schulbauprojekte werden zeitgleich vorangetrieben

Von Inga Hansen
17. November 2019 // 18:00

Die Politiker im Landkreis Cuxhaven setzen beim Riesen-Investitionspaket für die Schulen neue Prioritäten. Es gibt eine Empfehlung vom Schulausschuss in Cadenberge.

Die vier Projekte

Nach dem Neubau der Dorumer Oberschule, wo die Bagger bereits angerollt sind, sollen die geplanten Erweiterungen der Gymnasien in Langen und Warstade sowie der Schule Am Meer in Cuxhaven und der Neubau des Gästehauses an der BBS Cadenberge zeitgleich vorangetrieben werden.

Unmut gegen Prioritätenliste

Politiker aller Parteien begründeten das damit, dass ihnen die vier Projekte gleich wichtig sind. Am Mittwoch hatte Landrat Kai-Uwe Bielefeld im Kreistag noch eine durchnumerierte Prioritätenliste vorgelegt. Dagegen hatte sich Unmut geregt, vor allem mit Blick auf die BBS in Cadenberge.
Warum sich der Unmut vor allem mit Blick auf die BBS regte und wie die Projekte finanziert werden, lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
274 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger