Die Welt zu Gast in Osterndorf: Myriam Bottke bietet über das Portal Airbnb Zimmer auf dem platten Land an.

Die Welt zu Gast in Osterndorf: Myriam Bottke bietet über das Portal Airbnb Zimmer auf dem platten Land an.

Foto:

Cuxland

Dank Airbnb: Osterndorferin hat die Welt zu Gast

Von Jens Gehrke
29. November 2016 // 19:00

Das Zimmervermittlungsportal Airbnb ist in Großstädten weit verbreitet, auf dem platten Land sind Angebote bisher eher selten. Doch es gibt Ausnahmen:  Myriam Bottke nutzt das Portal, um Wohnungen in einer hundert Jahre alten Villa in Osterndorf an Reisende zu vermieten.

Meisterin im Kuchenbacken zu Gast

Sie hatte schon Gäste aus Portugal und Süddeutschland, sogar Besucher aus Miami standen auf der Matte und eine US-amerikanische Meisterin im Kuchenbacken.  Die 34-jährige Bottke möchte die Möglichkeiten des Portals nicht missen und erklärt auch gerne den Gästen aus den Niederlanden, was es damit auf sich hat, dass hier alle Moin sagen.

Gäste sollen sich wie zu Hause fühlen

Dabei steht immer Vordergrund, dass sich die Gäste "wie zu Hause" fühlen. Im Video erklärt sie, wie Airbnb funktioniert:

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
912 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger