Irma und Hermann Metscher aus Neuenwalde haben ihre Impfung erhalten.

Irma und Hermann Metscher aus Neuenwalde haben ihre Impfung erhalten.

Foto: Mark Schröder

Cuxland

Das Impfzentrum Cuxhaven ist am Start

5. Februar 2021 // 10:55

In den Hapag-Hallen haben am Freitagmorgen die ersten Menschen ihre Impfungen gegen das Coronavirus erhalten.

Aus Neuenwalde in die Hapag-Hallen

Kurz nach Öffnung des Impfzentrums am frühen Morgen war es für Hermann und Irma Metscher soweit. Das Ehepaar aus Neuenwalde gehörte zu den ersten Bürgern, die in den Hapag-Hallen gegen Covid-19 geimpft wurden.

„Wir fühlen uns prächtig“

Von der Aufnahme über das Beratungsgespräch bis zum eigentlichen Impfen verging eine gute Stunde. Nach einer 15-minütigen Ruhephase konnten der 82-Jährige und seine 80-jährige Ehefrau das Impfzentrum wieder verlassen. „Es ist alles gut gelaufen, wir fühlen uns prächtig“, sagten die Neuenwalder, die in genau drei Wochen wiederkommen werden. Dann gibt es die zweite Impfung gegen das Virus.

Eine ausführliche Reportage über den ersten Tag im Impfzentrum lest ihr demnächst bei NORDERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
499 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger