Detlef Wellbrock im Jahresinterview über Höhen und Tiefen im Jahr 2020.

Detlef Wellbrock im Jahresinterview über Höhen und Tiefen im Jahr 2020.

Foto: Seelbach

Cuxland

Das sagt Loxstedts Bürgermeister über das Jahr 2020

30. Januar 2021 // 13:00

Für Loxstedts Gemeindebürgermeister Detlef Wellbrock (parteilos) war Corona zwar das bestimmende Thema 2020, aber nicht das einzige.

Kitas gebaut

Im vergangenen Jahr seien wichtige Bauprojekte vollendet oder auf den Weg gebracht worden, betont Detlef Wellbrock im Interview. Dazu gehören beispielsweise neue Kitas. Weiteren Bedarf gebe es hier aber auch in den kommenden Jahren. In diesem Jahr freut der Bürgermeister sich besonders darauf, dass die Arbeiten an der neuen Sportanlagen beginnen. (znn)

Wie die Gemeinde die Corona-Pandemie gemeistert hat und was der Bürgermeister über die finanzielle Zukunft der Kommune denkt, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
821 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger