Rapper Samy Deluxe kommt im nächsten Jahr mit seinem Unplugged-Album zum Deichbrand-Festival.

Rapper Samy Deluxe kommt im nächsten Jahr mit seinem Unplugged-Album zum Deichbrand-Festival.

Foto: Foto: Oczeret/APA/dpa

Cuxland

Deichbrand 2019: Hip-Hop-Legende Samy Deluxe lässt die Bühne beben

Von Kristin Seelbach
3. September 2018 // 14:00

Hip-Hop-Fans aufgepasst: Der legendäre Hamburger Rapper Samy Deluxe gibt sich die Ehre und will im kommenden Jahr wieder die Deichbrand-Bühne in Wanhöden-Nordholz beben lassen. Das gaben der Musiker und die Deichbrand-Macher jetzt über Facebook bekannt. 

Unplugged-Album im Gepäck

Im Gepäck haben wird Samy Deluxe dann auch sein neustes Meisterwerk "SAMTV Unplugged". In dem Album hat der Rapper nach eigenen Aussagen seine ganze Karriere, seine Freunde und seine Seele in Ton und Bild manifestiert.

Prominente Gastmusiker

Die Fans dürfen gespannt sein, welche Gäste der Hamburger im kommenden Sommer mit nach Wanhöden bringt. Denn an dem Album haben unter anderem Musik-Größen wie Beginner, Curse, Max Herre, Xavier Naidoo, Nena und Kool Savas mitgearbeitet und "ganz viel Liebe reingesteckt."

Termin vormerken

Das 15. Deichbrand-Festival findet vom 18. bis 21. Juli 2019 in auf dem Seeflughafen in Wanhöden-Nordholz statt. Alle Bands, Infos und Tickets gibt es hier. 

Trailer zum Album

Kleiner Vorgeschmack gefällig? Den Trailer zum neuen Album und zur Show von Samy Deluxe gibt es hier zu sehen:

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
994 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger