Die Börse der Sticker startet am 28. November

Foto: Scheschonka

Cuxland

Die Börse der Sticker startet am 28. November

Von nord24
26. November 2015 // 15:50

Auf zum großen  Tauschgeschäft: Beim FC Land Wursten wechseln am 28. November die Klebebildchen den Besitzer. Unglaubliche 17 000 Tüten mit Sammelbildern der Fußballspieler des FC Land Wursten wurden seit dem Start der Aktion Ende September bereits verkauft. Dabei sind es längst nicht nur Kinder und Jugendliche, die den 350 verschiedenen Klebebildchen nachjagen.

Die Idee vom eigenen Sticker-Album

Als erster Verein im Landkreis Cuxhaven hatte der Wurster Fußballclub die Idee, ein eigenes Sticker-Album im Stil der seit Jahrzehnten bei Welt- und Europameisterschaften beliebten Panini-Bildchen aufzulegen. Anlass war das zehnjährige Bestehen des Vereins. Rund 350 Spieler, Trainer, Betreuer und Vorstandsmitglieder wurden dafür fotografiert. Die Firma Myfooza Teamsticker sorgte für die Umsetzung des Projektes.

Organisatorische Herausforderung

Aber erst Marco Mendes vom Dorumer Edeka Markt hätte durch Sponsoring das Sammelalbum überhaupt möglich gemacht, betonte der Vorsitzende des FC Land Wursten, Heiko Dahl. Es sei natürlich auch eine organisatorische Herausforderung gewesen, alle Spieler, Trainer und Betreuer zu fotografieren, erinnerte sich Dahl.

Poster von gewünschten Motiven

Am morgigen Sonnabend bei der großen Tauschbörse haben dann alle Sammler die Gelegenheit, ihre Bilder zu ergänzen oder zu vervollständigen. Es ist an diesem Tag auch möglich, die fehlenden Bilder für das persönliche Fußballsammelalbum über die Firma Myfooza Teamsticker nachzubestellen. Außerdem können Poster von den gewünschten Motiven angefertigt werden.  

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6538 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram