Auch musizierende Schlümpfe beteiligten sich an dem Umzug in Wehdel.

Auch musizierende Schlümpfe beteiligten sich an dem Umzug in Wehdel.

Foto:

Cuxland

Die schönsten Bilder vom Karneval in Wehdel: Kamelle, Kostüme und Konfetti

Von Heike Leuschner
26. Februar 2017 // 14:30

Karnevalisten sind regenfest. Die in Wehdel ganz besonders. Das haben die Narren am Sonnabend beim größten Karnevalsumzug im Cuxland bewiesen. Rund 8000 Zuschauer, 28 Festwagen und etliche Fußgruppen zählten die Veranstalter vom Karnevalsverein "Hol Fast" an den Straßen des 2200-Einwohner-Dorfes bei Schiffdorf.

Selbst Trump mischt mit

Selbst Donald Trump ließ es sich nicht nehmen, der jubelnden Menge von einem Wagen aus zuzuprosten - selbstredend stilecht mit feinstem Champagner. Für die Polizei war es mitten unter Vampiren, Prinzessinen und Piraten ein ebenso ungewöhnlicher wie "normaler Einsatz angesichts des Veranstaltungscharakters", bilanzierten die Beamten am Sonntag. Körperverletzungen, Diebstähle und diverse Streitigkeiten, "meist alkoholbedingt", wurden angezeigt.

Jugendlicher mit fast zwei Promille Alkohol im Blut

Mit von der Partie war diesmal auch der Jugendschutz. Das Team hatte insbesondere das minderjährige Partyvolk und deren Alkoholkonsum im Visier. Ein Jugendlicher hatte es mit fast zwei Promille Alkohol im Blut auf die Karnevalsspitze getrieben. Wie alt der junge Mann ist, vermochte die Polizei nicht zu sagen.  

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1355 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger