Karen Lingner-Bahr, Ratsfrau der Grünen, möchte Bürgermeisterin in Hagen werden.

Karen Lingner-Bahr, Ratsfrau der Grünen, möchte Bürgermeisterin in Hagen werden.

Foto: privat

Cuxland

Diese Grüne will Hagens Bürgermeisterin werden

5. Februar 2021 // 17:57

Die Bürgermeister-Wahl in Hagen wird nun doch spannend: Ratsfrau Karen Lingner-Bahr will die erste grüne Rathaus-Chefin im Cuxland werden.

Grüne will Bürgermeisterin in Hagen werden

In der vergangenen Woche hatte die 49-jährige Grünen-Politikerin aus Uthlede angekündigt, dass sie gegen Amtsinhaber Andreas Wittenberg antreten will.

CDU unterstützt Amtsinhaber Wittenberg

Der parteilose Bürgermeister Wittenberg, der seit 2014 im Amt ist, hat die Unterstützung der stärksten Partei im Gemeinderat, der CDU. Die SPD, die zweitstärkste Partei, hat bislang geplant, einen eigenen Kandidaten ins Rennen zu schicken.

Was Lingner-Bahr zur Kandidatur bewegt und was sie anders machen möchte, lest Ihr am Sonnabend in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
899 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger