Rolf Völkel ist HSV-Fan durch und durch. Zu seinem 70. Geburtstag kommt die Traditionself des Vereins zu einem Benefizspiel nach Neuenwalde.

Rolf Völkel ist HSV-Fan durch und durch. Zu seinem 70. Geburtstag kommt die Traditionself des Vereins zu einem Benefizspiel nach Neuenwalde.

Foto: Scheschonka

Cuxland
Sport

Dieser Langener feiert seinen 70. Geburtstag mit dem HSV

Von Ute Schröder
20. Dezember 2019 // 17:00

Mit der Raute im Herzen wurde Rolf Völkel quasi geboren: Seit 65 Jahren ist der Langener Fan des Hamburger Sportvereins. Im kommenden Frühjahr feiert er seinen 70. Geburtstag – und das besonders zünftig.

Traditionself des HSV

Denn am 9. Mai besucht ihn die Traditionself des HSV. Um 15.30 Uhr wird in Neuenwalde ein Benefizspiel gegen die Ü40-Mannschaft des TSV Neuenwalde angepfiffen. Der Erlös geht an den Hospizverein Geestland. Der Vorverkauf hat begonnen: Die 1000 Tickets à 5 Euro werden in den Rathäusern in Langen und Bederkesa sowie bei Eschermann in Neuenwalde verkauft.

Völkel erfüllt sich Lebenstraum

"Mit diesem Spiel erfülle ich mir einen Lebenstraum", sagt Völkel. Bei der Planung wird er nicht nur vom TSV unterstützt. Auch der Fanclub "OFC - Die Blauen aus Neuenwalde, Flögeln und umzu" mischt kräftig mit.
Mit welchen ehemaligen HSV-Spielern Völkel rechnet, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

793 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger