
Ohne Maske und Mindestabstand hielten sich Gäste und Betreiber in dem Imbiss auf.
Foto: Riedl/dpa
Dorum: Imbiss-Betreiber verstößt gegen Corona-Auflagen
Der Polizei Geestland fiel am Donnerstagnachmittag ein Imbiss in der Straße Am Markt in Dorum auf. Die Beamten konnten kein Hygienekonzept erkennen.
Ohne Abstand und Maske
Zwei Gäste des Imbiss spielten an Spielautomaten und verzehrten im Imbiss gekaufte Getränke. Dabei hielten sie den geforderten Mindestabstand nicht ein und trugen keine oder nur unzureichend eine Mund-Nasen-Bedeckung.
Uneinsichtiger Betreiber
Nach der Identitätsfeststellung und der Einleitung von Bußgeldverfahren verließen die Gäste den Imbiss. Während der Sachverhaltsaufnahme kam der Betreiber des Imbisses hinzu. Auch er trug keine Mund-Nasen-Bedeckung und war bezüglich der festgestellten Verstöße von ihm und seiner Gäste wenig einsichtig.
Kein Hygienekonzept
Eigentlich hätten in dem Imbiss unter anderem Desinfektionsmittel bereitgestellt werden müssen. Auch Plexiglastrennwände im Tresenbereich fehlten. Der Betreiber hat nun mit empfindlichen Bußgeldern zu rechnen. Das zuständige Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven wurde informiert. (pm/znn)