Der Leiter der Weser Tagespflegen, Johannes Flessner, und Pflegefachkraft Ilka Weis von der Weser Tagespflege, wurden im Bremerhavener Impfzentrum als Erste geimpft - von Nebenwirkungen wurden sie nicht geplagt.

Der Leiter der Weser Tagespflegen, Johannes Flessner, und Pflegefachkraft Ilka Weis von der Weser Tagespflege, wurden im Bremerhavener Impfzentrum als Erste geimpft - von Nebenwirkungen wurden sie nicht geplagt.

Foto: Lothar Scheschonka

Cuxland

Eine Woche danach: Die ersten Geimpften berichten

7. Januar 2021 // 08:00

Johannes Flessner und Ilka Weis haben sich am 27. Dezember als erste Bremerhavener impfen lassen. Sie freuen sich über die Entscheidung.

Der Sonntag nach Weihnachten wird Johannes Flessner und Ilka Weis auch in vielen Jahren noch in Erinnerung bleiben.

Die Mitarbeiter der Weser Tagespflege sind die ersten, die sich in Bremerhaven gegen Covid-19 haben impfen lassen. Zehn Tage später sind sie froh, die Chance ergriffen zu haben. Die Atmosphäre im Impfzentrum sei angenehmen gewesen, die Mitarbeiter sehr hilfsbereit, berichtet der 36-jährige Johannes Flessner, der die Weser Tagespflegen leitet. Eine leichte Aufregung habe er bei der Premiere am 27. Dezember wahrgenommen.

Neues Gefühl nach der Impfung

Beide haben auch die Tage nach der Impfung nicht als problematisch empfunden. „Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen gespürt, nur einen leichten Druck im Oberarm, wie man ihn von anderen Impfungen kennt“, erinnert sich Flessner. Dafür ist für die 55-jährige Pflegekraft Ilka Weis diese unterbewusste Angst vor einer Corona-Erkrankung, die wohl alle kennen, inzwischen einer Zuversicht gewichen. „Ich fühle mich einfach etwas sicherer“, sagt sie.

Wie sich das Leben nach der Impfung anfühlt, berichten die beiden Mitarbeiter der Weser Tagespflege jetzt auf NORD|ERLESEN.

Der Leiter der Tagespflege Johannes Flessner (Foto mit seinem Impfausweis) und Pflegefachkraft Ilka Weis vom Weser-Pflegedienst wurden im Bremerhavener Impfzentrum als Erste geimpft.

Der Leiter der Tagespflege Johannes Flessner (Foto mit seinem Impfausweis) und Pflegefachkraft Ilka Weis vom Weser-Pflegedienst wurden im Bremerhavener Impfzentrum als Erste geimpft.

Foto: Lothar Scheschonka

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
453 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger