Ein Bild, als gäbe es kein Corona.

Ein Bild, als gäbe es kein Corona.

Foto: Cuxhavener Nachrichten

Cuxland

Elbfähre: Dieses Foto sorgt für viel Aufregung

Von Laura Bohlmann-Drammeh
3. März 2021 // 09:00

Ein Bild, als gäbe es kein Corona: Sieben Männer posieren auf der Elbfähre für Fotografen, darunter Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer

Sieben Männer ohne Maske und Abstand

Das Foto, das am Montag entstand, wurde in den sozialen Medien eifrig geteilt und sorgte für ordentlich Kritik. Es zeigt sieben Männer auf der neuen Elbfähre, darunter Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) und der Bundestagsabgeordnete Enak Ferlemann (CDU) aus Cuxhaven. Keiner trägt eine Maske oder hält Abstand.

OB Uwe Santjer sieht Fehler ein

Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) hat sich nun dazu geäußert, wie es zu einem Foto auf der Elbfähre gekommen ist und der Landkreis prüft, ob es sich um einen Corona-Verstoß handelt. „Das war nicht richtig und ich ärgere mich über mich selbst“, sagt OB Santjer. Er habe als Oberbürgermeister eine besondere Vorbildfunktion, dieser sei er nicht gerecht geworden.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
939 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger