Ben Kück (8) ist Grundschüler. Er freut sich auf die Ferien - wie viele hat er dieses Schuljahr vor allem seine Klassenkameraden vermisst.

Ben Kück (8) ist Grundschüler. Er freut sich auf die Ferien - wie viele hat er dieses Schuljahr vor allem seine Klassenkameraden vermisst.

Foto: Gehrke

Cuxland
Bremerhaven

Ferien in Coronazeiten: Freut ihr euch?

15. Juli 2020 // 14:53

Ferien! Das heißt es ab dem morgigen Donnerstag für alle Schülerinnen und Schüler in Bremerhaven und dem Cuxland. Wir haben sie gefragt, wie es sich anfühlt, nach so einem Jahr in die Ferien zu starten?

Sieben Kinder berichten

Das Zeugnis in der Hand, sechs Wochen Ferien vor Augen – normalerweise ein tolles Gefühl. Doch wie ist es in Zeiten der Pandemie, nach einem Homeschooling-Halbjahr? Sieben Schülerinnen und Schüler berichten, worauf sie sich freuen und wie sich die vergangenen Monate angefühlt haben. Jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1927 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger