Die Einsatzkräfte setzten bei dem Brand im Wernerwald etwa 20.000 Liter Wasser ein.

Die Einsatzkräfte setzten bei dem Brand im Wernerwald etwa 20.000 Liter Wasser ein.

Foto: Berufsfeuerwehr

Cuxland

Flächenbrand im Sahlenburger Wernerwald in Cuxhaven

Von Jörg Fenski
24. Juni 2020 // 19:44

Zu einem Flächenbrand im Wernerwald rückten am Mittwoch rund 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der freiwilligen Wehren Sahlenburg, Stickenbüttel und Döse aus.

20.000 Liter Wasser

In dem Wald in Cuxhaven-Sahlenburg brannte eine Fläche von rund zehn mal 20 Metern. Die Brandschützer mussten eine etwa 500 Meter lange Wasserleitung vom Tanklöschfahrzeug bis zur Einsatzstelle verlegen, um das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr setzte etwa 20.000 Liter Wasser ein.

Brandursache ist noch unklar

Ein Mountain-Biker hatte den Brand gegen 15.05 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Brandursache ist noch unklar.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

277 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger