Der Aussichtsturm am Flögelner See.

Der stabile Aussichtsturm wies nach dem Vandalismus starke Beschädigungen auf.

Foto: Dille/Heimatverein

Cuxland

Flögeln: Vandalismus am Aussichtsturm

Autor
Von nord24
17. Dezember 2020 // 09:40

Der 2010 vom Heimatverein Kranichkring und Helfern errichtete Aussichtsturm am Flögelner See ist zum Ziel von Zerstörungswut geworden.

Aussichtsturm bietet Blick über See

Der Aussichtsturm, der sich bei Einheimischen und Gästen großer Beliebtheit erfreut, ermöglich einen weiten Blick über den See mit seiner üppigen Pflanzenwelt und den Wasservögeln.

Brutale Gewalt angewendet

Während kleine Beschädigungen und Schmierereien nicht ausblieben, sich aber in Grenzen hielten, müsse laut Verein jemand jüngst mit brutaler Gewalt vorgegangen sein. Anders sei es nicht zu erklären, dass die robuste Konstruktion derart beschädigt wurde. (yvo)

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
699 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger