Der Flughafen Nordholz ist derzeit ohne Geschäftsführer. Die Suche gestaltet sich schwierig.

Der Flughafen Nordholz ist derzeit ohne Geschäftsführer. Die Suche gestaltet sich schwierig.

Foto: Hansen

Cuxland

Flughafen Nordholz sucht weiter nach neuem Geschäftsführer

17. September 2020 // 19:00

Thomas Lötsch, früher Chef der Wirtschaftsförderung, ist nach Stendal gewechselt. Jetzt sucht der Kreis einen neuen Geschäftsführer für den Zivilflughafen.

Entscheidung auf Oktober vertagt

Das scheint nicht ganz einfach zu sein. Lötsch ist seit 1. August weg. Eigentlich sollte es Anfang September eine Entscheidung geben, nun ist sie auf Oktober vertagt.

Flughafen bringt jährlich über 300000 Euro

Zum Abschied hat Lötsch den Flughafen-Kritikern noch eine Zahl hinterlassen: Jedes Jahr bringt der Flughafen über 300.000 Euro Wertschöpfung in die Region.

Wie Lötsch das ermittelt hat, lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG oder jetzt auf NORD|ERLESEN.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
663 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger