Frank Berghorn.

Frank Berghorn.

Foto: Hansen

Cuxland

Frank Berghorn (CDU) aus Holßel kandidiert als Landrat

Von Inga Hansen
21. April 2018 // 12:06

Eine faustdicke Überraschung gab es beim CDU-Kreisparteitag in Ihlienworth: Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Frank Berghorn, hat vor seinen Parteifreunden angekündigt, dass er im kommenden Jahr als Landrat kandidieren möchte.

Zwei Bewerber für das Spitzenamt

Damit wird es, wenn der amtierende Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos) – wie er angekündigt hat – erneut antritt, mindestens zwei Bewerber für das Spitzenamt im Landkreis Cuxhaven geben. Im November 2019 läuft Bielefelds Amtszeit aus.

Berghorn kommt aus Holßel

Frank Berghorn kommt aus Holßel und ist seit langen Jahren an vorderster Front in der Kommunalpolitik tätig. Der 48-jährige Diplom-Bauingenieur führt auch seit einigen Jahren die Fraktion der CDU im Kreistag an.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

475 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger