Pastor Joachim Köhler wird am Sonntag vor leeren Kirchenbänken predigen. Doch ungehört wird seine Botschaft nicht verhallen. NDR Info überträgt den Gottesdienst aus Neuenwalde live im Radio.

Pastor Joachim Köhler wird am Sonntag vor leeren Kirchenbänken predigen. Doch ungehört wird seine Botschaft nicht verhallen. NDR Info überträgt den Gottesdienst aus Neuenwalde live im Radio.

Foto: Schoener

Cuxland

Frohe Botschaft aus leerer Klosterkirche kommt übers Radio

26. März 2020 // 17:31

Pastor Johannes Köhler aus Neuenwalde freut sich auf den nächsten Sonntag. Denn trotz der Corona-Krise und der für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Klosterkirche wird seine frohe Botschaft nicht ungehört verhallen. NDR Info überträgt den Gottesdienst live im Radio.

Ein Stück Seelsorge

„Eine noch nie dagewesene Situation“, sagt der Geistliche - kein Chor, keine Gemeinde, leere Kirchenbänke. „Wir müssen den Menschen auch und gerade in diesen Zeiten die Möglichkeit bieten, einen Gottesdienst zu erleben.“ Das habe etwas mit Seelsorge zu tun.

Radiogottesdienst aus Neuenwalde

Wann genau der Radiogottesdienst beginnt und was geboten wird - trotz leerer Kirchenbänke - lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

10339 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram