Hinter jedem Türchen des Online-Adventskalenders verbirgt sich ein Musikvideo.

Hinter jedem Türchen des Online-Adventskalenders verbirgt sich ein Musikvideo.

Foto: Stadt Geestland

Cuxland

Geestland erstellt digitalen Adventskalender

Autor
Von nord24
28. November 2020 // 18:50

Die Corona-Zeit mit all ihren Einschränkungen macht Künstlern das Leben schwer. In der Stadt Geestland gibt es deshalb einen digitalen Adventskalender mit Musik.

Viele Veranstaltungen und Konzerte wurden in diesem Jahr schon wegen der Pandemie abgesagt. Für Kulturschaffende ist die Krise existenzbedrohend.

Kultur soll sichtbar bleiben

„Kunst und Kultur dürfen nicht aus dem öffentlichen Raum verschwinden“, sagt Dana Hebener von der Stadt Geestland. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Sonja Thomas hat sie sich deshalb das digitale Angebot ausgedacht.

Wann und wo die musikalischen Leckerbissen zu sehen und zu hören sind, lest Ihr am 29. November 2020 im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
525 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger