Nachhaltigkeit fängt in der Schule an.

Nachhaltigkeit fängt in der Schule an.

Foto: Arnd Hartmann

Cuxland

Geestland wird Modellstadt für Nachhaltigkeit

Von nord24
29. April 2021 // 18:37

Das Bundesbildungsministerium hat Geestland als Modellkommune für das Projekt „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) ausgewählt.

Vereinbarung unterzeichnet

Am Montag unterzeichneten Bürgermeister Thorsten Krüger und Dr. Marco Schmidt, Projektleiter des BNE-Kompetenzzentrums am Standort Nord-West, eine gemeinsame Zielvereinbarung. Ziel ist es, Bürger, Politiker, Bildungseinrichtungen und weitere Akteure stärker zu vernetzen und die verschiedenen BNE-Aktivitäten in der Stadt besser zu bündeln.

Steckenpferd der Stadt

Nachhaltigkeit sei seit Jahren ein Steckenpferd der Stadt Geestland“, heißt es in einer Mitteilung. Das Thema „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ (BNE) sei deshalb für die Stadtverwaltung von zentraler Bedeutung. Denn Bildung sei eines der wichtigsten Instrumente, um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
43 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger