Das im Cuxland lebende Wolfspaar soll vier Welpen zur Welt gebracht haben.

Das im Cuxland lebende Wolfspaar soll vier Welpen zur Welt gebracht haben.

Foto: Symbolfoto: Jaspersen/dpa

Cuxland

Guter Wurf: Vier Wolfswelpen im Cuxland gesichtet

Von Barbara Fixy
18. Juli 2016 // 10:00

Das Wolfsrudel im Cuxland hat offenbar wieder Nachwuchs. Wolfsberater Olaf Kuball geht mit großer Sicherheit davon aus, dass es sich um den zweiten Wurf des im Cuxland lebenden Elternpaares handelt. Der Wolfsberater meldete,  dass vier Wolfswelpen in Begleitung eines erwachsenen Tiers gesehen wurden. Kuball selbst erfuhr davon nach eigenen Worten am Freitagabend. Demnach hat jemand die jungen Wölfe aus seinem Auto heraus im Revier des bekannten Rudels gesehen.

Beobachter hat Wolfswelpen gefilmt

Die Wolfswelpen sollen etwa die Größe eines Kleinen Münsterländers haben. Der Beobachter konnte die Tiere fotografieren und sogar filmen. Das Bildmaterial soll allerdings bis auf Weiteres nur für das Wolfsmonitoring bereitgestellt werden. Damit steigt die Wolfspopulation in der Region wieder, nachdem vor rund zwei Monaten ein Jungwolf das Cuxland verlassen hatte.  

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1145 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger