Bettina Toppke

Bettina Toppke will nicht mehr CDU-Mitglied sein.

Foto: privat

Cuxland

Hagen: Ratsfrau Toppke tritt aus CDU aus

30. März 2021 // 10:45

Bettina Toppke, CDU-Ratsfrau im Hagener Gemeinderat, ist aus ihrer Partei ausgetreten.

Toppke bleibt Fraktionsmitglied im Gemeinderat

Der Fraktion im Gemeinderat gehöre sie aber weiterhin an. Das teilte die 54-Jährige auf Nachfrage unserer Redaktion mit. „Mein Parteiaustritt hat ausschließlich bundespolitische Gründe. Hier in der Hagener CDU hatten wir keinerlei Meinungsverschiedenheiten“, betonte Toppke.

54-Jährige würde sich wieder aufstellen lassen

Die Hagenerin würde gerne über die Kommunalwahl im September hinaus Gemeindepolitik machen. „Ich hätte nichts dagegen, mich erneut aufstellen zu lassen“, versichert Bettina Toppke. Aber das müsse natürlich die CDU entscheiden, ob sie eine Parteilose auf ihrer Liste haben wollen. (ih/mb)

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
97 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger