Landessieger gab es in verschiedenen Gewerken. Die Landessiegerin aus dem Cuxland erlernte den Beruf der Kosmetikerin.

Landessieger gab es in verschiedenen Gewerken. Die Landessiegerin aus dem Cuxland erlernte den Beruf der Kosmetikerin.

Foto: Reinhardt/dpa

Cuxland

Handwerk: Landessiegerin aus dem Cuxland

11. November 2020 // 18:47

Die niedersächsischen Landessieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks stehen fest: Auch im Cuxland wird gejubelt.

Nachwuchskräfte aus der Region

Die besten 68 Gesellinnen und Gesellen Niedersachsens wurden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. 16 Nachwuchskräfte aus dem Bezirk der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade gehören in diesem Jahr zu den Erstplatzierten, darunter aus dem Landkreis Cuxhaven die Kosmetikerin Alena Pruszak, die ihre Ausbildung im Betrieb von Irina Gerling in Geestland absolviert hat.

Nach Noten gewonnen

Der Wettbewerb musste in diesem Jahr in den meisten Gewerken nach Noten durchgeführt werden. Die geplante Ehrung in Celle fiel der Pandemie zum Opfer. Alle Sieger des Kammerbezirks sind in einem Video zu sehen.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
86 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger