Der Schlagersänger Heino tritt im August 2021 bei der „Schlager Arena“ am Kreidesee auf.

Der Schlagersänger Heino tritt im August 2021 bei der „Schlager Arena“ am Kreidesee auf.

Foto: Kaiser/dpa

Cuxland

Heino kommt nach Hemmoor

14. Oktober 2020 // 15:31

Die Veranstalter der „Schlager Arena“ haben bekanntgegeben, dass es nach dem Ausfall der Veranstaltung in diesem Jahr 2021 Neuerungen geben wird.

Zweitägige Veranstaltung

Die Veranstaltung finde nun erstmalig an zwei Tagen am 27. und 28. August auf dem Kreidesee-Gelände in Hemmoor statt.

Damit sei die „Schlager Arena“ das einzige Partyschlagerfestival in Deutschland, das an mehreren Tagen stattfindet, schreiben die Veranstalter. Aus logistischen und organisatorischen Gründen habe man sich nach anderen Veranstaltungsflächen umgesehen und sei schließlich auf das Gelände am Kreidesee gestoßen. Nach Gesprächen mit dem Eigentümer Gerd Kronberg, Hemmoors Bürgermeister Lasse Weritz (CDU) und Stadtdirektor Dirk Brauer sei für Sören Stinski als Veranstalter klar gewesen, die dass die „Schlager Arena“ 2021 in Hemmoor stattfinde.

Kostenfreier Busshuttle

Neu ist auch, dass Besucher auf Wunsch ein Campingticket und eine Wohnmobilplakette erwerben können. Für Zugreisende wird es laut Veranstalter wieder einen kostenfreien Busshuttle vom Hemmoorer Bahnhof zur Veranstaltungsfläche geben. Zu den geplanten Auftritten (Beatrice Egli, Dschinghis Khan, Mia Julia, Michael Wendler, Klaus & Klaus, Marina Marx, Maria Voskania und Annemarie Eilfeld) am Sonnabend kämen am Veranstaltungsfreitag, weitere Auftritte anderer Künstler hinzu. Als Headliner für den Festivalfreitag kündigten die Veranstalter bereits Heino an. Der Vorverkauf habe bereits begonnen.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
1044 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger