Traute Staschen aus Loxstedt besuchte mit ihren Enkeltöchtern (von links) Amirah (7) und Nantje (10) den Landmarkt mit den Alpakas. Das linke Tier ist schon geschoren, das andere hat noch sein volles Wollkleid.

Traute Staschen aus Loxstedt besuchte mit ihren Enkeltöchtern (von links) Amirah (7) und Nantje (10) den Landmarkt mit den Alpakas. Das linke Tier ist schon geschoren, das andere hat noch sein volles Wollkleid.

Foto: Stehn

Cuxland

Hier sind die Alpakas die Stars

Von nord24
22. Mai 2016 // 20:00

Unzählige Besucher pilgerten heute zu den Alpakas vom Herr-Hof in Misselwarden-Engbüttel. Auch viele Familien mit Kindern wollten erkunden, was es auf dem ersten Landmarkt dieses Jahres zu sehen und zu erleben gab.

Alpakas sind der Lebensmittelpunkt

Im Mittelpunkt standen natürlich die Alpakas, die bei Dagmar und Andreas Herr eine für ihre Bedürfnisse ideale Heimat gefunden haben. Für die Hofbesitzer sind die Aufzucht und Pflege dieser aus den südamerikanischen Anden stammenden Kleinkamele ihr Lebensmittelpunkt. (stn)

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
471 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger