In Ihlienworth ist am Samstag eine Garage in Brand geraten. Es entstand hoher Schaden.

In Ihlienworth ist am Samstag eine Garage in Brand geraten. Es entstand hoher Schaden.

Foto: Scheschonka

Cuxland

Ihlienworth: Hoher Schaden nach Garagenbrand

21. Juni 2020 // 13:53

In Ihlienworth ist am Samstag eine Garage in Brand geraten. Das Feuer griff auf benachbarte Gebäude über. Es entstand ein hoher Schaden.

Hausbewohner retten sich

Das Feuer war gegen 18.40 Uhr in der Ihlienworther Garage ausgebrochen. Der Brand griff auf das Dach des Wirtschaftsanbaus über, das neben dem Einfamilienhaus stand.

Auch die Kunststoffwand eines Carports auf dem Nachbargrundstück und die dazugehörende Holzkonstruktion wurden durch das Feuer beschädigt.

Die Hausbewohner retteten sich ins Freie. Durch den Brand wurde die Garage samt Inhalt zerstört und das Haus beschädigt. Es ist derzeit nicht bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 100.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit nicht geklärt.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

997 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger