Bei der EVB kam es am Mittwoch zu einer massiven Störung zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.

Bei der EVB kam es am Mittwoch zu einer massiven Störung zwischen Bremerhaven und Cuxhaven.

Foto: evb

Cuxland
Bremerhaven

Keine Züge zwischen Bremerhaven und Cuxhaven

Von nord24
1. April 2020 // 13:57

Bei der EVB gibt es aktuell auf der Bahnstrecke von Bremerhaven nach Cuxhaven massive Probleme. Es fahren seit den Morgenstunden keine Züge, weil das Zentralstellwerk in Hechthausen ausgefallen ist.

Es ist unklar, wann die Züge wieder rollen können

„Im Moment ist noch kein Zugverkehr möglich. Bis wann die Störung behoben werden kann, ist unklar“, sagte ein Mitarbeiter der EVB-Leitstelle am Mittwochmittag. Am Morgen waren wegen des Stellwerksausfalls auch die Züge zwischen Stade und Cuxhaven ausgefallen.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6640 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram