Blick in einen Linienbus von Bremerhaven Bus.

Wer mit dem Bus von Schiffdorf nach Spaden fährt, muss tiefer in den Geldbeutel greifen, weil er auf dem Weg die Seestadt Bremerhaven passiert. Das wollen die Kommunalpolitiker ändern.

Foto: Scheschonka

Cuxland

Kommt das Bus-Sonderticket für Schiffdorf?

14. Dezember 2020 // 07:30

Weil zwischen Schiffdorf und Spaden fünf Kilometer Luftlinie und Bremerhaven liegen, gelten für Busfahrten zwei Tarifzonen.

Ticket ist teurer

Für den Bürger, der zum Beispiel von Schiffdorf nach Spaden fährt, bedeutet das, dass er fürs Ticket tiefer in den Geldbeute greifen muss. Statt 2,60 Euro werden 3,70 Euro fällig. Denn es gilt die Tarifzone B. Ungerecht, denn schließlich sei es eine Fahrt innerhalb einer Gemeinde. Findet die SPD Schiffdorf und möchte das ändern. Zum Beispiel mit einem Sonderticket für die Kommune. (krs/mb)

Was die anderen Parteien in Schiffdorf davon halten und warum nun Bürgermeister Klaus Wirth aktiv werden soll, lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
621 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger