Seit 2015 ist Marcus Itjen hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Wuster Nordseeküste.

Seit 2015 ist Marcus Itjen hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Wuster Nordseeküste.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Kommunalwahl: Marcus Itjen kandidiert wieder

3. Februar 2021 // 17:41

Nahezu einmütig stehen die Ratsparteien der Gemeinde Wurster Nordseeküste hinter ihrem Bürgermeister Marcus Itjen. Das war nicht immer so.

Unterstützung von CDU

Bei seiner ersten Kandidatur um das Bürgermeister vor sieben Jahren hatte nur die CDU den Verwaltungsfachmann unterstützt. Der damals 39-Jährige setzte sich gegen drei Mitbewerber durch.

„Kein CDU-Bürgermeister“

Seine Ansage von damals, „Ein CDU-Bürgermeister werde ich aber nicht“, hat Itjen aus Sicht der anderen Parteien wahr gemacht.

Wie es zu dieser Einschätzung kommt, lest ihr in der Nordsee-Zeitung.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
765 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger