Lisa Markowski aus Beverstedt zeigt ihr Kleid, welches sie bereits für die Konfirmation gekauft hatte.

Lisa Markowski aus Beverstedt zeigt ihr Kleid, welches sie bereits für die Konfirmation gekauft hatte.

Foto: Arnd Hartmann

Cuxland
Bremerhaven

Konfirmanden warten auf den großen Tag

7. Mai 2020 // 18:00

Die Corona-Pandemie macht auch vor den Kirchen nicht Halt. Wo in diesen Wochen Konfirmation gefeiert werden sollte, bleiben jetzt die Gotteshäuser leer.

Hoffen auf September

Im Kirchenkreis Wesermünde wie auch bei den Nachbarn in Bremerhaven wurden die Konfirmationstermine in diesem Frühjahr abgesagt. Notgedrungen. Viele Pastoren hoffen nun auf den Herbst, wurden doch für September teilweise schon neue Termine vereinbart. Wohlwissend, dass auch diese nicht garantiert werden können.

Wie Konfirmanden und Pastoren mit den ausgefallenen Konfirmationen umgehen und wie Konfirmationen im Herbst aussehen könnten, lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG und auf norderlesen.de

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

281 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger