Krimikomödie "Vorstadtrocker" ist der Tages-Tipp für heute

Foto:

Cuxland

Krimikomödie "Vorstadtrocker" ist der Tages-Tipp für heute

Von nord24
25. November 2015 // 11:58

Daumen hoch für „Vorstadtrocker“: Die Fernsehzeitschrift TV-Spielfilm hat die Krimikomödie, die am heutigen Donnerstag ab 22 Uhr zum ersten Mal im NDR-Fernsehen ausgestrahlt wird, zum „Tipp des Tages“ erkoren. Gedreht wurde die Geschichte um einen arbeitslosen Journalisten und einen Motorradrocker im Frühjahr unter anderem in einer Bremerhavener Nachtbar und im Nordseebad Wremen.

Liebe auf den ersten Blick

Ein Locationscout hatte das um einen kreisrunden Teich gebaute Feriendorf am Ortsrand von Wremen entdeckt. Regisseurin Martina Plura "verliebte" sich sofort in die "skurrile Kulisse". Nach Wremer Sehenswürdigkeiten außerhalb der Ferienhaussiedlung werden Fernsehzuschauer allerdings vergeblich Ausschau halten. Die Handlung spielt offiziell am Ortsrand von Hamburg.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1182 abgegebene Stimmen
Immer informiert via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger