Diese Profi-Kuschler sind schon im Schichtdienst am Dauer-Wärmen: Die Küken auf der Drepte-Farm sind auf Menschen angewiesen.

Diese Profi-Kuschler sind schon im Schichtdienst am Dauer-Wärmen: Die Küken auf der Drepte-Farm sind auf Menschen angewiesen.

Foto: Gehrke

Cuxland

Kuscheligster Job der Welt: Dreptefarm in Wulsbüttel sucht Aushilfen

Von Jens Gehrke
1. April 2016 // 07:00

Da kann auch ein gut bezahlter Manager-Posten nicht mithalten: Die NABU-Dreptefarm in Wulsbüttel sucht ab heute, 1. April, dringend 100 Kuschel-Aushilfen. Rund 30 flauschige Küken müssen rund um die Uhr gewärmt und bemuttert werden. Es geht um die Zukunft der kleinen Fellpakete. Und was brauchen Babys mehr als alles andere? Richtig: Liebe und Streicheleinheiten – und zwar nicht zu knapp!

Der Farm ist ein Missgeschick passiert

Hintergrund ist ein Missgeschick: Die Tiere hatten zu früh Kontakt mit Menschen. Jetzt  orientieren sie sich an Menschengesichtern, sind von ihnen abhängig. In der Verhaltensbiologie nennt man dies Prägung – sie findet bei den Küken in den ersten 24 Stunden ihres Lebens statt.

Probe-Kuscheln und Vorstellunggespräch

„Wir brauchen dringend Kuschel-Aushilfen. Das ist der kuscheligste Job der Welt“, wirbt Hofmann um Verstärkung. Für sechs bis acht Wochen, dann seien die Küken alleine lebensfähig. Das Mindestalter der gesuchten Aushilfen liegt bei acht Jahren.  Am heutigen Freitag, 1. April,  um 14 Uhr will er Vorstellungsgespräche führen und zum Probe-Kuscheln einladen – deshalb sollten sich möglichst viele Interessenten auf dem Gelände in Wulsbüttel einfinden.

Auf einen Blick

  • Was: Kuschel-Aushilfen auf der Dreptefarm Wulsbüttel dringend gesucht. Probekuscheln vor Einstellung.
  • Wann: Freitag, 1. April, von 14 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Wo: Dreptefarm, Paschberg 9, 27628 Wulsbüttel
   

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

7444 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram