Schülerin vor Laptop

Niedersachsen stellt den Schülern frei, ab kommenden Montag zu Hause zu lernen. Der Präsenzunterrich wird aber fortgesetzt. Foto Scheer

Foto: Scheer

Cuxland

Landkreis Cuxhaven: Klassenräume leeren sich

11. Dezember 2020 // 15:27

Niedersachsen stellt den Schülern frei, ob sie ab dem 14. Dezember zu Hause lernen. Das wollen viele in Anspruch nehmen.

Unterschiedliche Resonanz

Nach ersten Nachfragen bei den Schulen im Landkreis wollen zwischen einem Viertel und Dreiviertel der Schüler ab kommenden Montag zu Hause bleiben. Viele von ihnen erhielten einen Wochenarbeitsplan von ihren Klassenlehrern mit auf den Weg.

Unklarheit in Drangstedt-Elmlohe

Für Aufregung sorgte ein Missverständnis zwischen der Grundschule Drangstedt-Elmlohe und den Eltern dort. Demnach hatten die Eltern den Eindruck, die Schule schließe ihre Türen ab Montag und biete nur noch eine Notbetreuung an - was nicht der Landesverordnung entsprechen würde. Die Schulleiterin Nina Hebener stellte inzwischen klar, dass wie an allen anderen Schulen auch die Grundschule selbstverständlich auch weiter Präsenzunterricht anbieten will.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
704 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger