Landkreis Cuxhaven: Wohnen im Stelzenhaus

Die Bauherren Kirsten Braband und Martin Winter aus Bremen genießen von der Terrasse ihres Stelzenhauses in Rechtenfleth den Blick über die Landschaft.

Cuxland

Landkreis Cuxhaven: Wohnen im Stelzenhaus

Von nord24
20. Juli 2019 // 15:33

Wohnen auf Stelzen mit Blick aufs Wasser – diesen Traum haben sich Kirsten Braband und Martin Winter erfüllt. Im vergangenen Jahr, nach einem guten Jahr Bauzeit, wurde es im Rechtenflether Deichvorland fertiggestellt. Realisiert hat das Projekt das Architektenduo Kerstin Lüllmann und Eilert Wilcks.  

Haus stand zum Verkauf

Der Wunsch nach einem Stelzenhaus kam der Bremerin durch eine Serie im Fernsehen: „Ich will auch so ein Haus“, habe sie ihrem Partner gesagt. Der Zufall kam ihr zu Hilfe. Martin Winter fand das schon seit längerer Zeit zum Verkauf stehende Stelzenhaus in Rechtenfleth mit direktem Strandzugang. (ag)

Was das Haus für Besonderheiten hat und wie hoch die Baukosten waren, lest Ihr am Sonntag, 21. Juli, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.