Symbolfoto: Ein Mann bekommt einen Nasenabstrich an einer Corona-Teststation. Foto: dpa

Symbolfoto: Ein Mann bekommt einen Nasenabstrich an einer Corona-Teststation. Foto: dpa

Foto: dpa

Cuxland

Landkreis Cuxhaven überschreitet die 35er-Marke

26. Oktober 2020 // 16:01

Die Corona-Lage in der Region spitzt sich zu. Nach der Stadt Bremerhaven überschreitet jetzt auch der Landkreis Cuxhaven die 35er-Inzidenz.

Der Landkreis Cuxhaven hat mehr als 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen gezählt. Die 7-Tage-Inzidenz liegt am Montag bei 42,92. Dadurch gelten nun neue Beschränkungen.

Strenge Regeln

Im Landkreis Cuxhaven sind nur noch private Treffen mit 15 Personen zulässig. Dies gilt auch im eigenen Garten oder auf dem eigenen Hof. Bei Treffen in der Öffentlichkeit oder im Restaurant dürfen nicht mehr als 25 Personen teilnehmen.

Zudem gilt die Bitte, auf engem Raum auch unter freiem Himmel eine Alltagsmaske zu tragen. Gleichzeitig tritt eine Sperrzeit für Gastronomiebetriebe in dem Zeitraum von 23 Uhr bis 6 Uhr ein.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
995 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger