Und ... action! Landwirt Helge Tienken erklärt, welche Arbeiten in einem Stall anfallen. Ehefrau Bianca Tienken hält das auf Video fest

Und ... action! Landwirt Helge Tienken erklärt, welche Arbeiten in einem Stall anfallen. Ehefrau Bianca Tienken hält das auf Video fest

Foto: Fot:o Scheschonka

Cuxland

Landwirt aus Wellen ist erfolgreicher Kuh-Youtuber

Von Jens Gehrke
19. August 2016 // 12:00

Helge Tienken aus Wellen war einer der ersten Landwirte, die vor drei  Jahren beim Start von My Kuhtube mitgemacht haben. Inzwischen hat er mit seiner Frau Bianca zahlreiche Videos ins Netz gestellt. 

Knapp 900000 Zuschauer insgesamt

My Kuhtube wurde von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen (LVN) ins Leben gerufen. Inzwischen haben rund 20 Landwirte aus Niedersachsen mehr als 330 Filme eingestellt. Sie wurden mehr als 880000-mal geklickt. „Dass es einmal so gut läuft, hätte in den Anfängen keiner gedacht“, sagt der 38-jährige Tienken heute.

Helge Tienken stellt sich vor

  • Sein Hof liegt in Wellen:

Die beliebtesten Videos von Kuhtube

  •  „Kühe wechseln die Weide - Film #17“
  •  "Überraschung im Kuhstall - Film #28"
  •  "Vor Freude in die Luft springen - Film #310"
  • Und so gestaltet Helge Tienken seine Videos: "Pinkes Korn für gute Erträge - Film #307"

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
1071 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger