
In Langen stellte die Polizei mehrere Verstöße gegen die Corona-Verordnung fest.
Foto: Britta Pedersen/dpa (Symbolfoto)
Langen: Polizei löst mehrere Treffen auf
Hier und da gab es am Wochenende in Langen (Stadt Geestland) Verstöße gegen die geltenden Corona-Verordnungen. Die Polizei musste einschreiten.
Gruppe hält sich nicht an Abstandsregeln
Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr wurde in Langen eine Gruppe von neun Personen angetroffen, die sich nicht an die Abstandsregeln hielt. Da sich die jungen Männer, überwiegend aus Bremerhaven, uneinsichtig zeigten, wurden gegen alle Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet.
Illegale Party in Langener Wohnung
Nur zwei Stunden später fuhren die Beamten zu einem Einsatz wegen Ruhestörung - ebenfalls in Langen. In einer Wohnung lief eine Party. Es hielten sich nach Angaben der Polizei zu viele Menschen aus unterschiedlichen Haushalten in den Räumlichkeiten auf.
Bis zu 20 Personen treffen sich in der Ortsmitte
Am Samstagnachmittag wurde der Polizei Langen dann eine Gruppe von etwa 15 bis 20 Personen gemeldet, die sich auf einem Parkplatz in der Ortsmitte getroffen hatte und keinerlei Hygieneregeln beachtete. Beim Eintreffen der Beamten waren noch zehn Personen aus verschiedenen Gemeinden im Landkreis Cuxhaven und aus Hamburg vor Ort. Auch diese Gruppe zeigte sich den Hinweisen der Beamten gegenüber uneinsichtig.