Lehrerin Tanja Slowik mit ihrer R10: „Die Schüler sitzen die Pandemie einfach aus.“

Lehrerin Tanja Slowik mit ihrer R10: „Die Schüler sitzen die Pandemie einfach aus.“

Foto: Pejic

Cuxland

Langen: Realschüler sitzen Pandemie aus

16. Mai 2021 // 15:00

Wie geht es nach der Schule weiter? Diese Frage stellen sich die Schüler der Klasse R10 an der Oberschule Langen kurz vor ihrem Abschluss.

Schwierige Lernbedingungen

Nur noch wenige Tage bleiben den Realschülern bis zu ihren Abschlussprüfungen. In den vergangenen Monaten hatten sie abwechselnd Distanz-, Präsenz- und Wechselunterricht in Halbgruppen. Klar, dass nicht alle Schüler gleich gut mit solchen Lernbedingungen zurechtkommen.

Freie Stellen rar

Noch schwieriger gestaltet sich für manche jedoch die Suche nach einem Ausbildungsplatz. Freie Stellen scheinen rar, die Verlockung, erst mal ein weiteres Jahr auf einer weiterführenden Schule dranzuhängen, die Pandemie so auszusitzen, ist groß.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1674 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger