Die Eisflächen sind oft noch nicht dick genug zum Schlittschuhlaufen.

Die Eisflächen sind oft noch nicht dick genug zum Schlittschuhlaufen.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Cuxland
Blaulicht

Lebensgefahr: Personen auf dem Stoteler See

11. Februar 2021 // 12:40

Mehrere Personen haben sich am Dienstag auf dem scheinbar zugefrorenen Stoteler See in große Gefahr gebracht, obwohl dieser noch nicht bereit fürs Eisvergnügen ist.

Spuren auf dem Eis

Bei Eintreffen der Polizei konnten keine Personen mehr auf dem Eis festgestellt werden. Allerdings fanden sich diverse Spuren auf dem Eis, so dass ein Betreten definitiv stattgefunden hatte.

Schlimme Folgen

Laut DLRG ist Schlittschuhlaufen erst möglich, wenn die Eisdecke konstant 15 Zentimer dick ist. Das ist sie vielerorts noch nicht. Einbrüche können schlimmste Folgen haben. (pm)

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
476 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger